Livestream zum Digitaltag 2021

#LAREMLIVE zum DIGITALTAG mit Bijan Kaffenberger am 18. Juni um 17 Uhr auf Instagram Deutschland ist digital gespalten.

Hintergründe zum Digitaltag

Gerade durch die letzten Monate wollen die Meisten auf die Vorzüge des digitalen Lebens nicht mehr verzichten. Doch über die Hälfte der Deutschen (53 Prozent*) würde das gerne tun, kennt sich aber zu wenig mit den entsprechenden Technologien aus. Dazu kommt, dass sich nicht nur manche Menschen überfordert fühlen, sondern auch unsere Internetverbindung. Breitband-Internet, digitale Angebote im öffentlichen Sektor, Medienkompetenz in der Schule. Baustellen haben wir mehr als genug, Fortschritte auch? Stellt Eure Fragen am Freitag, den 18. Juni live an Andreas Larem und Bijan Kaffenberger. Nicht verpassen!

Grundlage der Angaben ist eine Umfrage, die Bitkom Research im Auftrag der Initiative „Digital für alle“ durchgeführt hat. Im April 2021 wurden dabei 1.004 Personen in Deutschland ab 16 Jahren telefonisch befragt. Die Umfrage ist repräsentativ.

Weitere aktuelle Informationen