Stellenausschreibung

Zur Unterstützung meiner Abgeordnetentätigkeit suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum Ende der Legislaturperiode eine:n studentische:n Mitarbeiter:in (w/m/d) für 10-15 Stunden pro Woche am Bürostandort Darmstadt.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz (Post, E-Mail, Telefon)
  • Terminmanagement
  • Social-Media Begleitung und Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungsprofil:

  • Vorzugsweise Studiengang im Bereich Politik-, Sozial-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie die Fähigkeit komplizierte Themen verständlich aufzubereiten
  • Sehr gute Recherchefähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Online- sowie Social-Media-Kommunikation
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Übereinstimmung mit den Zielen der Sozialdemokratie

Sie erwartet ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, eine vielseitige Tätigkeit und eine Bezahlung nach Tarifvertrag in Anlehnung an den TVöD Bund.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. Juni 2022 als zusammenhängendes pdf-Dokument an andreas.larem.ma01@bundestag.de. Für Rückfragen steht Ihnen meine Büroleiterin Annika Zecher unter 06151 3071635 gerne zur Verfügung. 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Andreas Larem, MdB

Weitere aktuelle Informationen