Stellenausschreibung

Zur Unterstützung meiner Abgeordnetentätigkeit suche ich eine:n Teamassistent:in für 20-30 Stunden pro Woche befristet bis zum Ende der Legislaturperiode am Bürostandort Darmstadt.

Aufgabenschwerpunkte

  • Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz (Post, E-Mail, Telefon)
  • Terminmanagement und Terminorganisation
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Terminen und Veranstaltungen im Wahlkreis
  • Datenbankpflege und Kalenderverwaltung
  • Pflege von Kontakten zu Vereinen, Verbänden und Unternehmen im Wahlkreis
  • Organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen und Gesprächsterminen
  • Beantwortung von Bürger:innenanfragen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Organisationstalent mit engagierter, zuverlässiger, flexibler und teamorientierter Arbeitsweise
  • Sehr gute Windows- und MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Übereinstimmung mit den politischen Zielen und Werten der Sozialdemokratie

Sie erwartet ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, eine vielseitige Arbeit und eine Bezahlung nach Tarifvertrag in Anlehnung an den TVöD Bund.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. Juni 2022 als zusammenhängendes pdf-Dokument an andreas.larem.ma01@bundestag.de. Für Rückfragen steht Ihnen meine Büroleiterin Annika Zecher unter 06151 3071635 gerne zur Verfügung. 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Andreas Larem, MdB

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