Schwerpunkte

Das ist mir wichtig

Andreas Larem Bundestagskandidat

Erfahren. Konkret und nah bei den Menschen

Es geht um Lebensqualität, Anerkennung, Mitbestimmung, stabile Gemeinschaften, Selbstbestimmung, Bildung und die Garantie der Grundrechte. Dafür setze ich mich mit aller Kraft ein. Damit gestalten wir unsere Lebenswelt und die unserer Kinder. Wir müssen nah an den Menschen und deren Bedürfnissen sein. Klassische Themen, wie die bessere Finanzausstattung der Kommunen, maßgeblich im Bereich der Kinderbetreuung, der Ausbau der Digitalisierung in der Verwaltung, in den Schulen oder der Wohnungsbau in der Region Darmstadt-Dieburg muss weiter vorangetrieben werden. 

Wir brauchen eine Wende in unserer Verkehrspolitik, das ist keine Frage. Wir brauchen ein Umdenken in unserer Mobilität zur Entlastung der Menschen und zur Entlastung der Natur.

Austausch und Meinungsvielfalt ist mir wichtig. Daher möchte ich mich in den nächsten Wochen gerne mit dir zu  diesen Themen und vielem mehr austauschen. Triff mich vor Ort in unserem Wahlkreis 186. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Gelebter Klimaschutz

1000 Bäume statt Wahlkampf Giveaways

Wir pflanzen Bäume gegen den Klimawandel und um unserer Erde etwas Gutes zu tun. Doch was wir hier eigentlich machen, ist, uns selbst zu schützen. Ohne Bäume, ohne uns und deshalb handle ich.